Velgaster Chor im Konzert

Montag, 19.30 – 21.30 Uhr
in der Aula des Gemeindezentrums
Velgast

Singen wäscht den Alltagsstress von der Seele, macht kreativ und befreit – Musik ist pure Lebenslust! Das ist das, was wir Mitglieder des Velgaster Chores ausnahmslos empfinden, wenn wir uns jeden Montag zum gemeinsamen Singen treffen – und das bereits seit fast 70 Jahren (natürlich nicht mehr in Originalbesetzung...).

Seit 1993 ist unsere Landärztin Ulrike Pfennig die Chorleiterin. Zum damaligen Zeitpunkt bestand der Chor nur noch aus ein paar Frauen und einem Mann. Ihrer unnachahmlich lebhaften Art und ihrer Motivation ist es zu verdanken, dass der Velgaster Chor heute wieder über 35 aktive Mitglieder zählt und ein gern gesehenes und gehörtes Ensemble auf vielen Events ist.
Unser Repertoire ist breit gefächert und wir singen (fast) alle der ca. 120 Lieder sehr gerne. Zu jedem Auftritt haben wir die passenden Lieder – seien es nun Jahreszeitenlieder, geistliche Lieder, klassische alte Werke oder moderne Chorsätze, das zarte Liebeslied, Gospel oder auch mal Schlager.

alle Chöre