Shantychor Stavenhagen „Windstärke 7“

Chorleitung: Annett Raschke

Gründungsjahr: 2018

Kontaktdaten:
Erich Penz
0176 43607845

Probentermine:
Donnerstags ab 18:30 Uhr
Alte Synagoge
Stavenhagen

Webseite: https://www.xn--shantychor-windstrke7-m2b.de/Startseite/

Der Shanty Chor Stavenhagen "Windstärke7" e.V, wurde im Mai 2018 gegründet, bei der Gründungssitzung waren 7 Mitlieder auf der Liste und bei der Namensuche stieß eines der Mitglieder auf den Namen Windstärke, da wir 7 Mitglieder waren erschien der Chorname Windstärke7 als gegeben.

Unser Ziel ist es, die kulturelle und musikalische Landschaft in und um Stavenhagen mit maritimen Liedern zu bereichern. Dazu gehören Shantys (Arbeitslieder der Matrosen auf Segelschiffen), Seefahrerlieder sowie maritime Schlager, die wir auch instrumental begleiten. Das bestreben, die musikalische Bandbreite so zu gestalten, dass sich Jung und Alt angesprochen fühlen und die bei unseren Konzerten entsprechend angenommen wird.

Daher sehen wir Auftritten in Alten- und Pflegeheimen ebenso gerne entgegen privaten oder öffentlichen Veranstaltungen.

alle Chöre