Gruppenfoto Shantychor Achtern Möhlendieck

Shantychor „Achtern Möhlendieck“

Sängerinnen und Sänger: 15

Chorleitung: Günther Prahl

Gründungsjahr: 2020

Kontaktdaten:
Günther Prahl
03883/724614

Der Shantychor "Achtern Möhlendieck" sang jahrelang als Shantychor des gemischten Chores "Klingendes Posthorn", hat sich nun aber entschieden, künftig ein eigenes Vereinsleben zu führen. Der Chor zählt derzeit 12 Sänger*innen, möchte aber weiter wachsen. Interessent*innen sind herzlich eingeladen, sich beim Chorleiter Günther Prahl zu melden. Gesungen werden sowohl Weihnachtslieder als auch Eigenkompositionen und klassische Seemannslieder.
Der Chor sieht es als seine Aufgabe, die Kultur im Hinblick auf norddeutsches Liedgut zu erweitern, außerdem sollen die Kontakte zwischen dem Verein und der Region intensiviert werden. Der Chor möchte bei öffentlichen Veranstaltungen, bei Vereins- und Familienfeiern und bei runden Geburtstagen auftreten.

alle Chöre