Mixtape im Konzert

kontakt@mixtape-rostock.de

nach Ansage in Rostock

Webseite: http://www.mixtape-rostock.de

Ahoi! Wir sind der Rostocker Chor MixTape.
Was wir tun? Pop, Rock & Folk mit’m Mund (und Schlagwerk). Und wer wir sind? Wir sind 35 Rostocker Freizeitsänger*innen mit unterschiedlichen musikalischen Vorerfahrungen und unterschiedlichen musikalischen Vorlieben, aber einer gleichgroßen Leidenschaft für’s Singen. Wir erfreuen uns des gemeinsamen A-cappella-Gesangs. Rhythmisch unterstützt werden wir von einem Schlagzeuger. Warum „MixTape“? „(…) weil wir ähnlich wie ein Mixtape viele Facetten mitbringen und sehr unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Stärken sind, die im Gesamten aber so wunderbar toll zusammenpassen, sich ergänzen und stärker machen. Vermutlich wird auch unsere Musik so sein: vielfältig und in der Summe wie etwas, das man immer wieder hören mag. Mixtape halt – alles, was man gern hat in einem Stück.“

„Ein Mixtape kann Lieder verschiedener Stile und Vorlieben zu einer bunten Mischung vereinen; Lieder, die einen emotionalen Hintergrund oder eine schöne Erinnerung als Schnittmenge haben. Mixtapes sind oft ein sehr persönliches Geschenk.“

„Ein Mixtape ist für mich eine gute Mischung aus verzaubert-romantisch-begeistert und aufwändig-durchkomponiert. Ich verbinde das Wort mit vielen guten Momenten in meinem Leben."