Gruppenfoto Heimatchor Burg Stargard

Heimatchor Burg Stargard e.V.

Sängerinnen und Sänger: 23

Chorleitung: Barbara Gepp

Gründungsjahr: 1980

Kontaktdaten:
Gundula Reek
gundula.reek@t-online.de

Probentermine:
Dienstag, 18.00 – 19.30 Uhr
"Altes Hospital", Burg Stargard

Der Heimatchor Burg Stargard e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, der im Jahr 1980 gegründet wurde. Neben dem dreistimmigen Chorgesang pflegen wir auch unser Vereinsleben wie Feste, Ausfahrten usw. Unser Verein zählt zurzeit 24 aktive Sängerinnen und Sänger sowie drei passive Mitglieder, ehemalige ChorsängerInnen.
Seit 2017 leitet Barbara Gepp unseren Chor. Sie versteht es, die Chorproben, Auftritte und Konzerte wieder zu einem richtigen Erfolg werden zu lassen.
Unser Repertoire umfasst neben Volks- und Heimatliedern v.a. Lieder unserer ehemaligen Chorleiterin Ursula Ristau, die für unseren Chor Lieder getextet und komponiert hat, die die schöne Umgebung der Stadt Burg Stargard beschreiben. Zum Weihnachtsprogramm gehören europäische und altbekannte Weihnachtslieder. Für das Jahr 2020 möchten wir unsere Darbietungen noch erweitern und Schlager- und Popmelodien einstudieren.
Wir treten in Pflegeheimen der Diakonie auf, bei Gemeindefesten in der Umgebung, bei Veranstaltungen der Stadt Burg Stargard, auch bei privaten Feiern. Höhepunkte sind in jedem Jahr das Frühlings- und das Weihnachtskonzert, aber auch das offene Adventssingen im Gemeindesaal, Auftritte zur Goldenen Konfirmation und seit 2018 das Offene Singen im Frühjahr und im Herbst im Rahmen des Kulturherbstes des Landkreises Mecklenburg-Strelitz.

alle Chöre