logo cmv2

Elke Bretschneider

Elke Bretschneider

 

Ich heiße Elke Bretschneider und wohne in Abtshagen, ein Dorf zwischen der Hansestadt Stralsund und Grimmen.

In meinem Leben spielte die Musik schon immer eine wichtige Rolle. Schon als Schülerin habe ich im Schulchor und später in der Singegruppe gesungen. Seit vielen Jahren arbeite ich als Musiklehrerin an einer Regionalen Schule in Stralsund und unterrichte in der Musikschule Vorpommern-Rügen. Seit 2003 leite ich den Strela-Frauenchor des IB in Stralsund mit sehr viel Freude.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, für den Chorverband MV ehrenamtlich tätig zu sein, weil ich mich gerne aktiv an Projekten beteilige und mich mit meinen Ideen und Möglichkeiten dabei einbringe. Durch unseren Chorverband haben wir die Möglichkeit, Gleichgesinnte zu treffen und die Vielfalt des Singens in MV zu erleben. Der Spaß am gemeinsamen Singen vereint uns alle und wenn wir mit unseren Liedern bei Auftritten anderen eine Freude bereiten, bereiten wir uns selbst auch sehr viel Freude.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!