logo cmv2

Bernd Graupe

 Bernd Graupe

 Mein Name ist Bernd Graupe und ich wohne am Südzipfel der Müritz in Rechlin. Ich habe keine berufliche musikalische Ausbildung absolviert, aber ich singe seit etwa 20 Jahren in verschiedenen Chören mit, viele Jahre davon als Mitglied bei den Wesenbager Burgsängers. Derzeit leihe ich meine Stimme dem Ensemble „Quod Libet“ an der Musikschule in Waren/Müritz. Darüber hinaus leite ich ein kleines Ensemble in meinem Heimatort. Der Chorverband ermöglichte mir eine Grundlagenausbildung in Sachen Chorleitung und gern gebe ich im Rahmen der ehrenamtlichen Tätigkeit als Satellit des CMV etwas davon zurück. Es ist mir ein besonderes Anliegen, die Kommunikation zwischen den Chören und dem CMV zu verbessern, Informationen aus dem Verband in die Chöre, aber auch den einen oder anderen Gedanken der Chorbasis in den CMV zu tragen.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!