logo cmv2

Shanty-Chor Schaalseejungs

Mitglieder: 15 Sängerinnen und Sänger
Chorleiter: Harald Otto
gegründet: 1992 in Seedorf am Schalsee

Probe: mittwochs ab 18 Uhr

Sportplatzgebäude
23883 Seedorf

Ansprechpartner: Harald Otto
Telefon: 04542 9853771
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: https://www.shantychorschaalseejungs.de

 

 

Der Shanty-Chor Schaalseejungs wurde im Jahr 1992 von fünf musikbegeisterten Freunden in Seedorf am Schaalsee gegründet. Ziel war es, Spaß an der Musik zu haben und andere für diese zu begeistern. Da durch den Schaalsee die Grenze zwischen Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern verläuft, trägt der Chor zu einem guten Zusammenhalt zwischen Ost und West bei. Seit 2013 ist der Chor ein eingetragener Verein der Gemeinnützigkeit mit der Aufgabe, Menschen mit Shantys und maritimen Liedern zu unterhalten. Der Chor ist immer auf der Suche nach neuen Sängern und Sängerinnen, sowie Musikern und Musikerinnen. Die Schaalseejungs sind bereits auf zahlreichen Veranstaltungen und Konzerten rund um den Schaalsee und darüber hinaus aufgetreten.