logo cmv2

Neustart Amateurmusik - jetzt Anträge stellen!

Das Förderprogramm NEUSTART AMATEURMUSIK startet in die nächste Runde und fördert urbane und ländliche Ensembles der Amateurmusik in Deutschland. Für die zweite Antragsrunde stehen rund 5 Millionen Euro aus dem Fördertopf von NEUSTART KULTUR, der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, zur Verfügung. Informationen rund um die Antragstellung erhalten Sie hier. Dort finden Sie neben Terminen, FAQs und Kontaktdaten zusätzlich Tipps und Hilfestellungen zur Projektförderung. Bei Fragen nehmen Sie auch gern die Antragshotline in Anspruch: 030 / 60980781-35 (Mo-Frei: 10-13 Uhr sowie zusätzlich Mo+Do: 18-20 Uhr).
Es gibt keine Antragsfrist, d.h. Anträge können über das digitale Antragsformular laufend, voraussichtlich bis zum 30.09.2022, gestellt werden. Eine Projektförderung bei NEUSTART AMATEURMUSIK ist nicht an feste Module gebunden. Es können sich Ensembles mit weltlichen und kirchlichen Trägern bewerben. Mehr erfahren