A+ R A-

Landesjugendchor

Nächstes Ziel: Elbphilharmonie - Landesjugendchor holt beim internationalen Gesangswettbewerb zwei Silbermedallen

Ostseezeitung, Greifswald, 17.2.2017

 „Gänsehaut pur! Bei einen Lied konnte man fast mittanzen und das nächste war wiederum so traurig, dass tatsächlich Leute weinen mussten.“ Der internationale Chorwettbewerb Grand Prix of Nations in Berlin war für Lorenz Garbe das reinste Wechselbad der Gefühle. Der 21-Jährige gehört zum Landesjugendchor Mecklenburg-Vorpommern (LJC) – einem von 30 Chören aus 15 Nationen, die Anfang des Monats in der Hauptstadt um die Wette sangen. Die 24 Sängerinnen und Sänger aus MV, darunter sieben Greifswalder, waren gleich in zwei Kategorien erfolgreich. Die 14- bis 27-Jährigen gewannen jeweils eine Silbermedaille in den Kategorien „Kammerchöre/Vokalensembles“ und „Sakrale Musik“. Bewertet wurden sie von einer Jury, die für die Darbietungen Punkte vergab.

Weiterlesen: Nächstes Ziel: Elbphilharmonie - Landesjugendchor holt beim internationalen Gesangswettbewerb zwei...



Termine 2017

Frühjahrs-Arbeitsphase

12.03. Teilnahme Kinder- und Jugendchortag Stralsund

17.-19.03. Probenwochenende JH Greifswald

21.-23.04. Probenwochenende JH Wismar

25.-28.05. CD-Aufnahme Rostock

10.06. Teilnahme am Abschlusskonzert  Landeschorwettbewerb MV in Rostock

 16.-18.6.  Konzerte (Wismar und Umgebung) und Teilnahme Familienfest Hasenwinkel (Festspiele)

 

Herbst-Arbeitsphase

22.-24.09. Probenwochenende JH Wismar

13.-15.10. Probenwochenende JH Greifswald

 17.-19.11. LJC Konzertwochenende Wolgast


Angemeldet bleiben