Kinderchor der Rostocker Singakademie e.V.

20-35 Jungen und Mädchen
Chorleiter: Dmitry Krasilnikov
gegründet 1975

probt Dienstag 16.30-18.30 und
Freitag von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr
Nachwuchs (6-10 Jahre): Freitag 16:00 bis 17:00 Uhr
im Chorsaal des Volkstheaters Rostock

Ansprechpartnerin: Pauline Gade
Tel.

Unser Kinderchor der Rostocker Singakademie e.V. ist seit vielen Jahren ein fester Partner des Volkstheaters Rostock. Deshalb wirken wir in Opern- und Musicalaufführungen auf der Bühne des Theaters mit, haben in der Vergangenheit aber auch eigene Stücke für Kinder einstudiert und auf verschiedene Bühnen in Rostock gebracht.

Aktuell planen wir eine Kooperation mit der Rostocker Ballettschule „DANCE“. Zusammen wollen wir das Kindermusical „Dornröschen“ aufführen.

Ein weiterer Bestandteil unserer Arbeit ist das jährlich stattfindende Weihnachtskonzert, zu dem wir uns jedes Mal Gäste aus und rund um Rostock einladen.

Einmal im Jahr fahren wir für eine Woche ins Chorlager, singen und proben viel, aber haben vor allem ganz viel Spaß zusammen. Stolz sind wir auch auf unsere Kontakte und die gemeinsamen Konzerte mit Kinder- und Jugendchören aus Chicago und Florida.

Du hast Interesse und möchtest bei uns mitsingen? Dann melde dich gern bei uns und komm einfach mal zum Schnuppern vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Chorleben

2017-LNS-Texas-Brenham.jpg

Danke.

Der Chorverband MV wird gefördert durch:

Angemeldet bleiben