Der Schweriner Gospelchor

Probe
dienstags 18.00 - 20.00 Uhr

Ansprechpartnerin: Juliane Waack

Wir lieben Gospel – Das sieht und hört man! ...unter diesem Motto zieht es uns wie zwanghafte Wiederholungstäter immer wieder auf die Bühnen und in die Kirchen Mecklenburgs. Der Grund hierfür ist einfach... Wir lieben Gospel wirklich!

Wir, das ist unser lebhafter Gospelchor der längst ein fortgeschrittenes „Teenager“-Alter erreicht hat, denn schon seit dem Jahr 2000 üben wir uns in musikalischer Harmonie. Mittlerweile sind wir über 60 Gospelfreunde und genau wie unsere Musik sind auch wir Sängerinnen und Sänger in jeder Hinsicht vielfältig! Wir sind jung, mittelalt und reif. Wir sind Schreibtischtäter und Frischluftfanatiker, Schöngeister und Handwerker, Rechtsverdreher und Computerversteher. Und wie im Leben schlägt auch bei uns ein jeder seinen eigenen Ton an: als Sopranistin, Altistin, Tenor oder Bass bringen wir gemeinsam so manchen vier- bis achtstimmigen Song zum Klingen.

Und dafür arbeiten wir natürlich motiviert und fleißig an uns und unserem Repertoire – immer mit viel Spaß und guter Laune! Jede Woche freuen wir uns sechs Tage lang auf die nächste Probe. Doch weil die viel zu schnell wieder vorbei ist, genießen wir auch gern mal einen gemeinsamen musikalischen „Feier“-Abend!

Aber unsere Höhepunkte sind unsere Konzerte! Von energiegeladen und schwungvoll bis sehnsüchtig und getragen können Sie mit uns alles erleben! Unser bewegtes Programm aus modernen Gospels, traditionellen Spirituals, afro-amerikanischen Rhythmen und „vergospelten“ Popsongs wird von einem Potpourri aus Instrumenten, wie Piano, Gitarre, Bass, Geige, Dudelsack, Flöte und Cajón begleitet und mit kleinen solistischen Highlights garniert.

Wir freuen uns, nun Teil des hiesigen Chorverbandes sein zu dürfen und hoffen auf viele neue Eindrücke durch die anderen Chöre, auf Inspirationen durch andere Musikrichtungen sowie auf neue Bekanntschaften innerhalb des Verbandes.

Foto: Copyright moe4.de

Chorleben