Velgaster Chor

Velgast

Ansprechpartnerin: Silke Pohl
Tel: 038324 / 246

Singen wäscht den Alltagsstress von der Seele, macht kreativ und befreit – Musik ist pure Lebenslust!
Das ist das, was wir Frauen und Männer des Velgaster Chores ausnahmslos empfinden, wenn wir uns jeden Montag zum gemeinsamen Singen treffen – und das bereits seit über 60 Jahren.

Im Jahr 1993 übernahm unsere Landärztin, Frau Ulrike Pfennig, den Chor, der damals nur noch aus ein paar Frauen und einem Mann bestand. Ihrer unnachahmlich lebhaften Art und ihrer Motivation ist es zu verdanken, dass der Velgaster Chor heute wieder 35 aktive Mitglieder zählt und ein gerne gesehenes und gehörtes Ensemble auf vielen Events ist.
Unser Repertoire ist breit gefächert und wir singen (fast) alle der über 120 Lieder sehr gerne. Zu jedem Auftritt haben wir die passenden Lieder – seien es nun Jahreszeitenlieder, geistliche Lieder, klassische alte Werke oder moderne Chorsätze, das zarte Liebeslied, Gospel oder auch mal Schlager.

Chorleben

Abschlussfoto-D-Kurs-2017.jpg