Late Night Singers

Soziokult. Zentr. St. Spiritus, Greifswald

Ansprechpartner: Felix Fritze
Tel. n.n.

Das Vocalensemble „Late Night Singers“ aus Greifswald wurde 2012 von einigen engagierten jungen Sängerinnen und Sängern des Chores von St. Spiritus gegründet und steht von Beginn an unter der Leitung von Sigrid Biffar. Die Choristen im Alter von 18 bis 29 Jahren zeichnet ein hohes Maß an Musikalität und Begeisterung für den Chorgesang aus.

Das Repertoire des Ensembles umfasst Werke von Renaissance- und Barockzeit, Kompositionen der Romantik bis hin zu vielstimmigen zeitgenössischen a cappella-Chor-Werken und wird stetig erweitert. Einen Schwerpunkt der Konzert-Programme bildet die Chormusik des 20. und 21. Jahrhunderts. Qualitätsvolle Arrangements von Pop-Musik und internationale Volkslieder bereichern die Vielfalt der Chorliteratur.

Der junge, anspruchsvolle und fröhliche Chor gestaltet abwechslungsreiche a cappella-Konzerte, u.a. im Rahmen der Bachwoche Greifswald, in der Konzertkirche Neubrandenburg, in der Hochschule für Musik und Theater in Rostock und bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern. Ein Mitwirken auf Veranstaltungen ist auf Anfrage möglich.

wolgast2.jpg
Angemeldet bleiben