A+ R A-

Liederkranz Bützow von 1848

 
10-20 Sängerinnen und Sänger
Chorleiter: Marie-Luise Geissler
gegründet 1975

Probe Dienstag um 18.30 Uhr im
Gesch. Scholl - Gymn., Dr. Winckler-Str.



Ansprechpartner: Helmut Hohlfeld
Tel. 038461 – 444306
email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Wir sind ein gemischter Chor, der seit über 40 Jahren besteht.

Zurzeit sind wir 19 Sängerinnen und Sänger im Alter von 51 bis 81 Jahren.

Bis zum 31.12.2016 wird unser Chor noch von Herrn Herbert Schoof geleitet. Dann verlässt er uns leider aus gesundheitlichen Gründen.

Regelmäßig werden unsere Freunde der Volksmusik im Frühjahr, zu den Gänsemarkttagen im August und am 2. Adventssonntag mit einem Konzert auf die jeweilige Jahreszeit eingestimmt.

Dabei greifen wir gerne auf altbekannte deutsche Volkslieder zurück und laden unsere Gäste zum Mitsingen ein. Es werden aber auch weniger bekannte Lieder einstudiert und den Musikfreunden vorgestellt.

Gerne nehmen wir auch an Chortreffen teil (z. B. in Retschow).

Auch außerhalb unser Chorproben und Konzerte treffen wir uns zu gemeinsamen Ausflügen oder anderen kulturellen Unternehmungen.

Chorleben

Chortippus-3.jpg
20170923_105606.jpg
Angemeldet bleiben