40 Sängerinnen und Sänger

Gemeindezentrum
Dorfstraße 8, Kemnitz

Ansprechpartnerin: Renate Radloff

Auf Initiative des ehemaligen Chorleiters Klaus Bahl und der Sängerin Renate Radloff wurde 1988 in Kemnitz der Volkschor Kemnitz gegründet. 1989 erfolgte die Umwandlung zum Volkschor Kemnitz e.V. Die Sängerinnen und Sänger des Chores kommen aus Kemnitz und den umliegenden Gemeinden. 1995 übernahm der Musiklehrer Werner Brandenburg aus Greifswald die Leitung des Chores. Seit dieser Zeit halten auch viele Sängerinnen und Sänger aus Greifswald dem Chor die Treue.

Unser Veranstaltungskalender ist mit vilen interessanten Auftritten gefüllt: Auf Dorffesten, bei Seniorenfeiern, Jubiläen oder Chortreffen stellen wir unser abwechslungsreiches Programm vor. Besonders in der Adventszeit hat unser Chor "Hochsaison". Wir überzeugen das Publikum mit unserem Motto "Singen bringt Freude ins Herz".

Unser Repertoire umfasst deutsche und internationale Volkslieder, moderne Popadaptionen sowie Countrysoungs. Wir singen vierstimmig, a capella, aber auch mit Akkordeon- oder Keyboardbegleitung sowie mit CD-Einspielungen.

Neue Mitglieder sind stets herzlich willkommen!