A+ R A-

Stralsunder Eisenbahnerchor von 1980 e.V.

 
20-35 Sängerinnen
Chorleiter: Detlev Nitsche
gegründet 1980

probt Dienstag von 16.45-18.30 Uhr
Caritas Seniorenzentrum
Junfernstieg 2-3, Stralsund


Ansprechpartner: Heidi Hauf
Tel: 03831-395623
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Unser Chor wurde am 20. März 1980 als "Chor der Deutschen Reichsbahn" gegründet.

Seit 1991 ist der Chor ein eingetragener Verein. 2011 haben wir uns den Namen "Stralsunder Eisenbahnerchor" gegeben.

Der Chor bezweckt die gemeinsame Pflege des Chorgesanges. Er beteiligt sich an Chorkonzerten und Sängertreffen.

Im Jahr bestreitet der Chor ca. 20 Auftritte, überwiegend in Seniorenheimen und für kulturelle Zwecke steht der Chor allen Einrichtungen der "Stiftung Bahn-Sozialwerk", insbesondere der Seniorenbetreuung zur Verfügung.

Es gab auch Auftritte in Polen und Tschechien. Wie auch andere Chöre werben wir ständig um neue Chormitglieder.

Also, wer traut sich?

wolgast2.jpg
Angemeldet bleiben