A+ R A-

Aktuell

Veränderungen im Präsidium

  • 12 Apr

Auf der Jahreshauptversammlung am 17. März 2018 waren unter anderem auch Veränderungen im Präsidium ein Thema.

So verabschiedeten wir uns vom langjährigen ehemaligen Präsidenten und zuletzt 1. Vizepräsidenten Harald Braun.
Wir wünschen ihm alles Gute für seine weitere Tätigkeit und als Chorleiter des Universitätschores Greifswald bleibt er dem Verband erhalten.

An die Stelle der 1. Vizepräsidenten rückt Constanze Lange auf, die vorher bereits als 2. Vizepräsidentin maßgeblich mit für die Gestaltung der Verbandsarbeit verantwortlich war. Sie hat bereits umfassende Einblicke und trägt maßgeblich zur Arbeit und Entwicklung des CMV bei.

Die Position der 2. Vizepräsidentin wird nun von Andrea Lamm begleitet, die aktives Mitglied im Chor Warbende-Blankensee ist. Wir freuen uns auf die gemeinsame Gestaltung des Chorlebens im CMV.

2. Vizepräsidentin Andrea Lamm

 2. Vizepräsidentin Andrea Lamm

 

Auch die bisherige Jugendreferentin Daniela Helten widmet sich nun anderen Aufgaben.
An ihre Stelle tritt die bisherige Referentin für allgemeine Aufgaben Rebekka Fricke.


 

 

GEMA-Meldungen 2018

  • 15 Feb

Seit 1.1.2018 gilt unsere neue Rahmenvereinbarung mit der GEMA. Diese garantiert uns die gleichen Rahmenbedingungen wie bereits die letzten Jahre.
Ab sofort nutzen unsere Mitgliedschöre bitte das Formular für CMV-CHöre, das unter https://www.gema.de/musiknutzer/musik-lizenzieren/gesamtvertragspartner/ zum Download bereitsteht.

Die Meldungen sind bis 14 Tage nach der Veranstaltung der Geschäftsstelle des CMV zuzusenden. Dabei ist es egal, ob dies per E-Mail, Fax oder per Post geschieht.

 

 

 

 

Chorleben

Blnke-Demo-Chor-2008-10-003.jpg
Chortippus-2.jpg
Angemeldet bleiben