ChorleiterIn gesucht!

Der Chor der Hansestadt Wismar e.V. sucht ab September 2020 eine neue Chorleitung, da der langjährige Chorleiter, Herr Wolfgang Friedrich, seine aktive Zeit beenden und in den Ruhestand gehen wird.

Das Repertoire des Chores umfasst weltliche und geistliche Chorliteratur aus verschiedenen Epochen von altbekannten Volksliedern und klassischen Chorwerken bis hin zu moderner Musik. Die derzeit 38 Sängerinnen und Sänger singen dabei vierstimmig. Der Chor probt wöchentlich, gestaltet zwei Programme pro Jahr und hat zweimal jährlich einen Probentag am Wochenende. Den Mitgliedern ist die intensive Probenarbeit ebenso wichtig wie der Spaß und die Freude am Singen. Geprobt wird mittwochs, 19.30 – 21.30 Uhr in der Aula der Kreismusikschule "Carl Orff" Nordwestmecklenburg, Arbeitsstelle in Wismar, Turnplatz 5, 23970 Wismar.

Die Konzertorganisation wie auch das Vereinsleben werden vom Vorstand getragen, der Chorleiter genießt künstlerische Freiheit.

Wenn Sie eine musikalische Ausbildung und Erfahrung in der Chorleitung mitbringen und den Chor sicher am Piano begleiten können, melden Sie sich gern bei:

Heinz-Thilo Ackermann (Vorstand)

E-Mail: chor-der-hansestadt-wismar@web.de