< >
Singen in MV
Infoheft
Download des aktuellen Infoheftes. Alle älteren Ausgaben finden Sie unter dem Menüpunkt Downloads.
CMV auf Facebook
Folgen Sie uns!
Folgen Sie uns auch auf Facebook!
Landesjugendchor
Nächste Probenphase >>>anmelden!
info@landesjugendchor-mv.de oder unter 03834/854819

LandesChorWettbewerb 2016

„MV singt gut“

Chorwettbewerb und Chortreffen des Chorverbands MV
in der St. Marienkirche in Waren

Am Samstag, den 23.04.2016 findet der Chorwettbewerb „MV singt gut“ statt, welchen der Chorverband Mecklenburg-Vorpommern alle 4 Jahre veranstaltet.

Dieses Jahr treffen sich 500 Sängerinnen und Sänger aller Altersstufen aus allen Regionen des Landes in Waren, um sich gegenseitig ihre aktuellen Programme vorzustellen und sich dem Urteil der Fach- Jury, bestehend aus Prof. Dagmar Gatz (HMT Rostock), Bernd Spitzbarth (Goethegymn. Schwerin) und LKMD Frank Dittmer (Greifswald), zu stellen. Die Programmpalette reicht dabei von Ausschnitten aus Musicals wie „Sister Act“, über Pop- Literatur, Volkslieder bis hin zu Klassik, Romantik und Renaissance.

Den Vormittag gestalten der Jugendchor der KMS Müritz, der Chor der Stadt Malchin, der Velgaster Chor, der Postchor Schwerin, die Chorgemeinschaft Strasburg und der Jugendchor des Rungegymnasiums Wolgast.

Zum Nachmittag werden der Chor St. Spiritus, der Kinderchor des Goethegymnasiums Demmin, der Montagschor Rostock, die Wolgaster Vokalisten, der Chor der Hansestadt Wismar, der Chor Bad Kleinen, der Chor in Sanitz, die Late Night Singers aus Greifswald, der Neubrandenburger Volkschor und der Händelchor Parchim zu hören sein.

Am Ende der Veranstaltung wird die Jury die Preise für die besten Chöre verleihen.

Samstag, 23.04.2016, 09:30 – 17:00 Uhr
St. Marienkirche Waren